Kurs-Übersicht 2019

Dich im eigenen Körper wohl und zu Hause fühlen, Yoga bietet dazu viele Möglichkeiten. Entdecke dich, mit all deinen Sinnen. Die Übungen sollen dir die Möglichkeit geben, wieder mehr bei dir anzukommen – in deinem eigenen Tempo und nach deinem eigenen Rhythmus zu üben. Dazu ermutige und unterstütze ich dich in den Stunden.

Wir üben mit viel Freude & Gelassenheit, loszulassen und einfach zu Sein. Das ist viel wichtiger als krampfhaft nach Perfektion in den Übungen zu suchen.

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Kursinhalte: u.a. In den Asanas bin ich inspiriert von und durch die B.K.S. Iyengar-Methode mit Fokus auf genaue Körperausrichtung und um die eigene Anatomie besser zu verstehen. Wir bleiben meist länger in den einzelnen Positionen um entsprechende Erfahrung zu sammeln. Gerne kombiniere ich dies auch ab und an mit mehr spielerischen Elementen, wie z.B. u.a. Übungen aus dem Acrobatik-Yoga, Handstand- und Beckenbodentraining. Die Wirkungsweise wird durch Hilfsmittel wie z.B. Korkblöcke, Stühle, Gurte , Decken und Polstern zusätzlich gefördert und unterstützt. Des Weiteren widmen wir uns der Beobachtung der eigenen Atmung u.a. auch im Pranayama, und finden zu mehr innerer Ruhe & Gelassenheit mit Mudras, Mantras & Meditation sowie Geschichten aus der Gestalttherapie.

Kursort für alle Kurse: Reich der Sinne – Neuhausen,
Donnersbergerstraße 18 am Rotkreuzplatz, 80634 München

(Rotkreuzplatz: auf dem großen Platz mit dem Springbrunnen, geh zwischen Tchibo und Galeria Kaufhof die Straße nach hinten, ca. 3 Minuten auf der linken Seite ist das Reich der Sinne)
• U1/U7 Rotkreuzplatz
• S1 Hirschgarten 1,3 km
• Bus 53/62/63/144 Haltestelle Rotkreuzplatz
• Tram 12

YOGA am MONTAG | Zeit: 17:30 – 19:15 Uhr (1h 45 min)

Kurs in 2019 (voraussichtliche Kursreihen, Änderungen vorbehalten)

2. Kursreihe: /27.05.
03.06./10.06./17.06./24.06.
01.07./08.07./15.07./22.07./29.07.
05.08./12.08./19.08.26.08.
02.09./09.09.

3. Kursreihe: 16.09./23.09./30.09./
07.10./14.10./21.10./28.10.
04.11./11.11./18.11./25.11.
02.12./09.12./16.12.

Weihnachtsgeschenk: 13 Einheiten für 260 Euro statt 286

Kurs in 2020 (voraussichtliche Kursreihen, Änderungen vorbehalten)

1. Kursreihe:

06.01./13.01./20.01/27.01
03.02./10.02./17.02./24.02.
02.03./09.03./16.03./23.03./30.03
06.04./13.04.

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YOGA am MITTWOCH / Zeit: 07:15 – 09:00 Uhr (1h 45 min)

Kurs in 2019 (voraussichtliche Kursreihen, Änderungen vorbehalten)

2. Kursreihe: 29.05.
05.06./12.06./19.06./26.06.
03.07./10.07./17.07./24.07./31.07.
07.08./14.08./21.08.28.08.
04.09./11.09./

3. Kursreihe: 18.09./25.09./
02.10./09.10./16.10./23.10./30.10./
06.11./13.11./20.11./27.11./
04.12./11.12./18.12/

Weihnachtsgeschenk: 13 Einheiten für 260 Euro statt 286

Kurs in 2020 (voraussichtliche Kursreihen, Änderungen vorbehalten)

1. Kursreihe:

08.01./15.01./22.01/29.01
05.02./12.02./19.02./26.02.
04.03./11.03./18.03./25.03.
01.04./08.04./15.04.

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_____Preise für die 1h 45 min-Kurse:__________________

KURS Preise:
YOGA
14 Einheiten für 308 € (22€ p. Einheit)
11 Einheiten für 286 € (26€ p. Einheit)
Einzel-drop-in für 28,00 / Probestunde  15€ /

Ermäßigung für Schüler 12 € p. Einheit / Auszubildende u. Studenten 17 € p. Einheit/

Wenn du 14  Einheiten zu je 22 Euro gebucht hast, aber noch Stunden dazunehmen willst, weil du mehr als 1 mal die Woche üben willst, kannst du das für 12 Euro pro Einheit machen. Wenn du 11 Einheiten zu je 26 Euro gebucht hast, aber merkst, dass du doch noch mehr üben willst, kannst du das für 22 Euro pro Einheit machen. Wenn du dann insgesamt doch noch auf die 14 Einheiten kommst, bleibt es bei dem Preis von insgesamt 308 Euro.

Anmeldung bitte verbindlich per E-Mail: info@yoga-rebhan.de

Anmeldung/ Rücktrittsbedingungen: AGBs
Verbindliche Anmeldung unter info@yoga-rebhan.de. Zahlung bitte per Überweisung auf mein Konto (nach Rechnungsstellung) bzw. bar am Kurstag. Bei Rücktritt (schriftlich per Mail): mehr als 15 Tage vor Beginn der Kursperiode = keine Kosten, ab 15. Tag vorher sind 25 %, ab einschließlich 8. Tag vorher bis 1 Tag vorher sind 50 % der Kursgebühr zu bezahlen. Ab dem ersten Kurstag, bei Nichterscheinen oder Abbruch, ist der volle Kursbetrag zu entrichten, oder die Möglichkeit den Kurs auf einen Ersatzteilnehmer zu übertragen.

Hinweise / Tipps:
– ca. 10 Minuten früher ankommen, um entspannt anfangen zu können. Wir beginnen pünktlich mit der Stunde! Das heißt, wenn Du dich mal verspäten solltest, nimm einen „Gang raus“ und lass Dir Zeit. Die Türe ist offen, damit du reinkommen, dich umziehen und nach der Anfangs-entspannung (nach ca. 15 Minuten) dazu kommen kannst.
– Wasch Dir vorab die Hände, das Gesicht und ihre Füße. Das erfrischt und befreit, bzw. reinigt auch mental vom „Schmutz“ des Tages.
– am besten etwa 2 – 3 Stunden vor Beginn nichts Schwerverdauliches mehr essen und cirka 1/2 – 1 Stunde vorher nicht mehr zu viel trinken.
Mit leerem Magen und leerer Blase trainiert es sich erfahrungsgemäß einfach besser.

Bitte informiere mich vor dem Unterricht über deinen aktuellen Gesundheitszustand

(z.B. Erschöpfung, Müdigkeit, Erkältung) oder auch eine bestehende Schwangerschaft…

– akute körperliche Beeinträchtigungen (z.B. Menstruation, Migräne, Verstauchungen, Überdehnungen)

– dauerhafte, wiederkehrende oder chronische Beschwerden (Schulter-, Nacken-, Rückenbeschwerden, Asthma, Allergien usw.)

– eventuelle Vorerkrankungen wie Operationen, Brüche, Bandscheibenvorfälle

– laufende Behandlungen bei Ärzten, Therapeuten usw.

machen eine Abwandlung bzw. Spezialisierung der Übungen erforderlich oder sogar eventuelle Übungspause nötig.