REFERENZEN WOCHENKURSE

KATRIN MAUS, 2008
: “An Deiner Art, Yoga zu unterrichten gefällt mir Deine positive Ausstrahlung, die einfach zwangsläufig zu guter Stimmung führt. Du bist authentisch und überzeugst dadurch. Dann, mag ich Deine präzisen und detaillierten Angaben zu den Übungen und das Verbessern durch Dich – so lernt man es gleich richtig. Weiterhin finde ich die Stunden abwechslungsreich und gleichzeitig konstant und vertraut. Ganz toll ist, dass Du Yoga nicht verbissen betreibst und keinem das Gefühl gibst, er/sie sei nicht gut genug: jeder wird da abgeholt, wo er/sie gerade steht. Und: es darf gelacht werden und es wird auch viel gelacht.

BETTINA HAAS, 2012 bis heute: “Eigentlich dachte ich, Yoga ist nichts für mich. Doch dann wurde mir Christine empfohlen, und siehe da, seit einem Jahr bin ich regelmäßig dabei. Die ganze Woche freu ich mich mittlerweile schon auf meine Yogastunde mit ihr, in der ich in eine ganz eigene Welt eintauche. Der Job, die Kinder, der alltägliche Wahnsinn halt, das ist nach wie vor anstrengend, aber in meiner Situation tut Yoga nicht nur als Ausgleich für den Körper gut, sondern auch die Lebenseinstellung verändert sich. Und so werde ich nicht nur nach und nach beweglicher, sondern auch gelassener.Christines positive Ausstrahlung und ihre unaufdringliche Art motivieren mich in ihren Stunden sehr, auch mal bis an meine Grenzen oder sogar darüber hinaus zu gehen.
Dann genieße ich umso mehr die Endentspannung, vielleicht kombiniert mit einer Geschichte, die zum Nachdenken anregt, und deren Wirkung im Gegensatz zu unserer hektischen, schnelllebigen Zeit auch noch ein paar Tage anhält.
”

VLASTA LEIKAM, 2012 bis heute: “Flott, Fröhlich, Fordernd – so bist Du liebe Christine und so ist auch Deine Yoga-Stunde für mich. Du hast es geschafft, mich von einer eher wenig beweglichen “Mittel-Alten” zu einer auf dem Kopf stehenden Yogini voran zu bringen. Und das alles voller liebevoller Fürsorge. Denn Du bist immer zur Stelle, wenn etwas verrutscht oder nicht so straff gelingt, das T-shirt den Bauch frei gib, die Decke Falten schlägt, der Gurt drückt und die “bella-figura” oder das Wohlgefühl leiden könnten – achtsam machst Du alles wieder passend. Ich freue mich auf jede nächste Stunde neu und wünsche Dir Alles Gute und weiter so!”

NICOLE KUREK, 2012: “Vielen Dank für nunmehr gut drei Jahre professionellen, heiteren und wohltuenden Yogaunterricht. Ich erlebe Deine Kurse stets als Bereicherung für Körper und Seele und schätze die Wohltat der stets perfekt aufeinanderfolgenden Asanas, die mich zugleich anstrengen und entspannen. Ganz besonders lerne ich auch von Deiner liebevollen, geduldigen Art mit der Du uns immer wieder sanft “zwingst”, uns mit unseren Grenzen auseinanderzusetzen – und diese auch zu überschreiten. Dabei ist es egal welche Vorgeschichte oder körperlichen Einschränkungen Deine Teilnehmer mitbringen – diese verstehst Du trefflich zu berücksichtigen und zu integrieren. Jeder wird dort abgeholt wo er steht, das ermöglicht auch Gruppenkonstellationen, in denen Anfänger und Fortgeschrittene sehr gut miteinander und voneinander lernen können.
 Ganz besonders schätze ich Deine kleinen Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln, die Denkanstöße zwischendurch und die humorvollen Einladungen auch gerne nochmal genauer hinzuschauen wenn die Komfortzone irgendwo zwickt. Es ist völlig egal, ob in einer normalen Yogastunde, einer Sondereinheit oder in einem Deiner wunderbaren Retreats – durch Dich fühle ich mich angeregt, den Weg des Yoga zu beschreiten und immer wieder Neues zu entdecken. Und das empfinde ich in unserer hektischen, schnelllebigen Zeit als echte Bereicherung. Vielen Dank!

CHRISTINA YOUNGER 2017- heute: Ich erfreue mich seit ca. 5 Jahren an Christines Wochenkursen, Workshops und Reisen und es fällt mir schwer etwas davon nicht wahrzunehmen. Die Übungen, die Musik und der Humor während der Kurse ergeben eine wunderbare Einheit, dazu geht Christine sehr einfühlsam auf (körperliche) Beschwerden und individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Am Ende jeder Stunde fühle ich mich gefordert, entspannt und glücklich ;-)

SIGRID BRÜCHER, 2019: Yoga bei Christine ist fordernd, erholsam und umfassend! Seit sehr vielen Jahren bin ich bei Christine in ihrem Yogakurs. Ich bin ihr von Neuhausen in die Isarvorstadt über das Westend wieder zurück nach Neuhausen gefolgt, weil ich ihre Stunden als etwas Besonderes erlebe. Jedes Mal aufs Neue! Der Untertitel auf ihrer Website “Raum für Entspannung und Wohlbefinden” ist kein Slogan, sondern durchdachtes, ausgeführtes und begleitetes Programm mit Unterstützug und Herausforderung, die mir gefällt. Manchmal möchte ich zwar nicht mehr in der Taube sein und der Fisch kommt viel zu selten vor, aber ich habe begonnen die Klötze zu mögen und der Stuhl bzw. die Stühle sind wunderbar, vor allem beim Schulterstand auf ihnen. Die jeweilige Stunde ist vorbereitet und die mehrmonatigen Kursperioden haben einen inneren Zusammenhang. Das Shavasana zu Beginn und Ende der Stunde und das OM Mittwoch morgens um kurz vor 9 Uhr geben mir das Gefühl, diesen Tag und alle anderen Tage können kommen. PS. Unsere Mittwoch-Morgen-Gruppe existiert schon sehr viele Jahre. Ein größeres Kompliment gibt es eigentlich gar nicht für Dich Christine. Sonst würden wir nicht morgens um 7.15 Uhr da (im Hier und Jetzt) sein.

INGE EBERT, 2019: Das Üben mit Christine hat es mir ermöglicht über die Jahre meine  eigene Yoga-Praxis zu entwickeln. In den Stunden mit Christine lerne ich die Asanas richtig auszuführen und, dabei habe ich am meistens gelernt, sie regt mich immer dazu an, mich zunächst mit allen Hilfsmitteln so einzurichten, dass ich die Haltung richtig und meinen Möglichkeiten entsprechend einnehme und dann auch wirklich lange in der Haltung verweilen kann! Christine ist manchmal streng, immer heiter und in ihrer Stunde fühle ich mich immer wohl, vor allem aber werden die Stunden immer getragen durch ihre Begeisterung für Yoga. Sie bleibt niemals stehen und entwickelt ihr Yoga immer weiter und gibt dadurch viele Impulse an mich weiter. Besonders nach ihren jährlichen Aufenthalten in Indien kommt sie voller neuer Ideen und Energie zu uns zurück und so nimmt sie mich in jeder Stunde ein bisschen mit auf ihre ganz persönliche Yogar-Reise.

REFERENZEN EINZELSTUNDEN / Yoga – Coaching – Lebensweg-Begleitung/Beratung & Schwangerschaftsbegleitung

JANA KURUCOVA, OPERNSÄNGERIN / 2008: “Beim Einzelcoaching liebe ich an Christine, dass Sie individuell, mit viel Geduld und beeindruckender Intuition auf meine Problemzonen eingeht. Sie begleitet mich bei den Übungen mit großer Aufmerksamkeit und Präzision. Ihre Coachings sind sehr intensiv und abwechslungsreich. Mein persönliches Programm ist leicht umsetzbar und lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren. Ihre großen Kenntnisse über Ernährung bereichern unsere Gespräche. Was mir am meisten Spaß macht, ist, dass man gleich nach der ersten Stunde Verbesserungen auf mentaler Ebene spürt und eine Leichtigkeit im Körper.”

RAMONA BEIDERBECK /PROJEKTMANAGERIN 2014
1 Tag vor der Hochzeit – entspannter Abschied und kraftvoller Start in den neuen Lebensabschnitt
“Danke, liebe Christine. Für die Fotos und die tolle Zeit heute mit dir. Ich schweb gerade nach Hause. :)) das war eine der besten Ideen…

REFERENZEN GESCHÄFTSKUNDEN

– u.a. MAN / NIVEA / Stadt München

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich seit 2009 bis heute u.a. für das SOZIALREFERAT der Stadt München tätig. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlichster Geschäftsstellen nehmen daran teil. Hier das Feedback von S. Berner, Sozialreferat Stadt München:

“…diese Kurse ergab eine hohe Zufriedenheit der KursteilnehmerInnen mit der Kursleiterin. Besonders hervorgehoben wurde die engagierte, freundliche und kompetente Art,
das offene Zugehen und Eingehen auf die einzelnen KursteilnehmerInnen sowie das hohe Ein-
fühlungsvermögen von Frau Rebhan. Wir können Frau Christine Rebhan für den Bereich Yoga bestens empfehlen, wünschen ihr weiterhin alles Gute für die berufliche Zukunft und freuen uns 
auf die weitere Zusammenarbeit…
”

Den kompletten Text zur Referenz können Sie hier einsehen. Empfehlungsschreiben Rebhan

REFERENZEN REISEN/ RETREATS

STEPHAN HASSELBAUER 2010/ 2012 / 2013: “Frau Rebhan versteht es auf wunderbar natürliche Weise jeden da abzuholen, wo er/sie sich gerade befindet. Die gemeinsame Reise führt in ein tieferes Verständnis der eigenen Lebensumstände. Ich habe Frau Rebhan als Yoga-Begleiterin kennen gelernt und schätze Ihr ungezwungenes, lockeres und doch bestimmtes Engagement für Ihre “Schüler” sehr.”
“…ich kann das auch etwas persönlicher ausdrücken:
 Liebe Christine, ich dachte, das Bewusstsein erweitern geht nur indem man weniger schläft.
 Aber es gibt doch noch eine andere Art, nämlich Deine, geprägt von viel Emotionalität und Herzlichkeit
” STEPHAN

CHRISTINA YOUNGER 2015-heute: Die Himalaya-Rundreise mit Christine und Sange (von Holiday Scout, India) in den Nordosten Indiens war ein unvergessliches Erlebnis, das mich sehr geprägt hat. Jeder Tag war ein Highlight, ob wir die kahlen Himalaya-Berge befahren, den Buddhistischen Mönchen bei den morgendlichen Mantra-gesängen zugehört oder die Apatani (-Eingeborenen) in ihren Schutzzonen besucht haben, alles war sehr authentisch und ganz nah am örtlichen Geschehen, dafür fern ab von jedwelchem Massentourismus.

CHRISTINA YOUNGER 2016-heute: Meine Yoga-Reise mit Christine nach Goa hat all meine Erwartungen zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Die intensiven und ausgiebigen – manchmal experimentellen – Übungsstunden haben in einem wunderschönen Ambiente stattgefunden. In der Freizeit konnte am Indischen Ozean gebadet oder relaxed werden. Dazu gab es ausreichend Möglichkeiten die gute örtliche Küche (bis zu frischgefangenem Fisch) zu genießen und diverse Ausflüge zu unternehmen. Eine rundum zufriedenstellende Reise, die bald wiederholt wird ;-))

HERMANN HOCHLEITNER 2017-heute: Seit ca. 20 Jahren mit unterschiedlichen Yogatrainer/innen habe ich Christine als diejenige schätzen gelernt, die Yoga nicht nur als Körperarbeit sondern als Lebenshaltung vermittelt und dies auch authentisch lebt. Vor allem Männer – sind leider oft in der Minderheit – möchte ich ermuntern sich auf eine Begegnung mit Christine bei einem ihrer Yogakurse einzulassen. Yoga bei Christine ist immer eine echte Bereicherung und tolle Erfahrung.

USCHI HAASE 2019: …auch, wenn ich wieder in meinen Alltag eingetaucht bin, fühle ich noch eine große Dankbarkeit in mir. Dein Indien-Retreat hat mir, wie die Jahre zuvor, mal wieder mega gut getan. Es ist pure Freude mit Dir in der bunten Wärme Indiens üben zu dürfen. Deine unbeschwerte Art,  Deine Fürsorge für jeden Einzelnen , Dein “um die Ecke denken” machen jede der vielen Stunden zu etwas ganz Besonderem. Mein Körper dankt es mir nachhaltig , mein freier Kopf sowieso. So schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und es immer wieder tun :-)) Danke für eine unvergessliche Zeit.