Liebe Yogis, 

hurra, unsere Yogakurse bei der Stadt gehen jetzt ONLINE weiter :-) Dieses Angebot ist für die Mitarbeiter/innen der Stadt, die in einem meiner Kurse eingetragen sind. Wenn du Interesse hast und nicht eingetragen bist, melde dich bei mir.

Es ist nicht nötig eine Kamera zu haben, aber sinnvoll, damit ich euch korrigieren kann. Ich schalte meistens den Ton der Teilnehmer/innen während der Stunde ab, damit du dich ganz auf dich konzentrieren kannst ohne Nebengeräusche. Du kannst aber bei Fragen jederzeit deinen Ton kurz wieder anschalten und mit mir sprechen.

Wir fangen nächste Woche ab Dienstag 14.04.2020 an bis 25.06.2020. Ich freu mich sehr, dass das Sozialreferat uns die Möglichkeit gibt, jetzt online zu üben, solange bis wir uns real wiedersehen.

Wer keine Möglichkeit hat zu den bekannten Zeiten mitzumachen, dem stelle ich gerne eine Audio/ bzw. Video-Version der Stunde zur Verfügung, bitte fordere diese dann bei mir per Mail an. Dann kannst du die Stunde machen, wann du Zeit hast und bist unabhängig vom Stundenplan. So, ich hoffe, ich habe vorerst an Alle und Alles gedacht. Ich bin, wie immer, offen für Hinweise und Tipps von eurer Seite.

Bis bald, Eure Christine
Bei Fragen, Hilfe-Bedarf für Zoom-us ruf mich bitte gerne an, das geht schneller als per Mail. 0172- 8 947 937

Hilfsmittel: Du brauchst 2 Klötze und einen Gurt, ggf. kannst du das bei der Stadt ausleihen oder es ist Zeit für eigene Hilfsmittel (die Yogabox kann ich empfehlen, Korkblöcke und Gurt 3 Meter) Ansonsten werde einfach erfinderisch, Bademantelgürtel oder zwei Bücher als Klotz-Ersatz. 

So läuft es ab: 1…2..3 und schon bist du dabei! Nutze einen Leistungsstarken Browser wie Google Crome oder Firefox!!! Am besten das eigenen Laptop oder Tablet oder Handy verwenden. Die Arbeits-PSs sind meist für sowas nicht ausgerüstet.

1. Melde dich vorab unter dem Link der jeweiligen Stunde an. Fürs Ipad gibt´s ne app, dann brauchst du glaube ich meine ID, melde dich dazu bei mir, das hab ich noch nicht ausprobiert. Lade dir das Programm Zoom-us aus dem Internet herunter und installiere es auf deinem Gerät.

2. Du musst dich für deinen Kurs nur 1x registrieren und kannst dann an allen Terminen in deinem Kurs teilnehmen. Nach der Registrierung bekommst du (hoffentlich) eine Bestätigungs-Email mit Informationen über die Teilnahme am Meeting und dann kann es mit dem darin enthaltenen Zugangs-link zum vereinbarten Termin auch schon losgehen. Sollte die Registrierungs -Email nicht ankommen, dann klicke einfach vor der Stunde auf den obigen Link zur Stunde und geh damit online. (wegen der großen Auslastung der Systems kann das gut passieren, das etwas beim ersten Mal oder auch zwischendrin nicht ganz rund läuft.) Probiere es einfach.

3. der Yogastunde beitreten über den Link auf meiner Seite oder dem Link in der Registrierungs -Bestätigung, die du als Email bekommen hast, dann den Instruktionen folgen und dem Meeting beitreten und Audio- und Video beitreten bzw. anschalten, damit ich dich hören und sehen kann.

Wenn du Hilfe brauchst melde dich bei mir. Ich helfe dir gerne, dass du teilnehmen kannst.