Yoga against Stress

with Keine Kommentare
Wann:
02/07/2017 um 08:30 – 12:00
2017-07-02T08:30:00+00:00
2017-07-02T12:00:00+00:00
Wo:
Reich der Sinne
Ganghoferstraße 80
81373 München
Deutschland
Preis:
ca. 3,5 h - 48 Euro
Kontakt:
Christine Rebhan


Seminar mit Filip und Christine
Yoga against Stress 02.07.2017

für Menschen, die eine eigene kleine Entspannungspraxis in ihr Leben integrieren möchten und nur noch eine Anstoß suchen um endlich loszulegen.

Ich freu mich sehr, dass Filip (aus Prag) und ich, unser erstes gemeinsames Seminar geben werden. Wir haben uns vor 2 Jahren in Indien getroffen und festgestellt, dass wir Yoga-Seelenverwandte sind. Umso mehr freuen wir uns, nun unser Wissen gemeinsam weiter geben zu können.

Auch mein Gefühl ist, dass uns die  Hektik des Alltags immer mehr überrollt. Gerade deshalb ist es so wichtig sich selbst eine eigene tägliche „AusZeit“ zu genehmigen, um den inneren Halt nicht zu verlieren. Sich selbst zu fragen: Was ist jetzt gerade eigentlich wirklich wichtig?

Mit den Übungen in unserem Selbsterfahrungs-Seminar kannst du eine eigene Praxis entwickeln und lernen, wie du an einem anstrengenden Tag, stressigen Situationen begegnen kannst, ohne gleich aus der Haut zu fahren. Oft spüren wir ja, dass uns etwas stresst oder zu viel wird. Diesen Punkt als Stoppzeichen wirklich ernst zu nehmen und es nicht auf “späääter” zu verschieben, darum geht es.

Das geht nicht von heute auf morgen,… es braucht einfach Zeit. Und mit der Zeit, kannst du auch die unterschiedlichen Signale deines Körpers besser als Hinweis für eine Pause, Auszeit, Ruhe usw. deuten und deine Bedürfnisse direkt stillen. Wenn man sich selbst das gibt, was man braucht, das fühlt sich einfach wunderbar an. Das wird für dich und deinen Körper eine Wohltat sein:-)

Es wird teilweise englisch unterrichtet. Es ist also von Vorteil, wenn du ein bisschen Englisch kannst. Ich werde aber auch übersetzen, wenn nötig und auch zum Verständnis wiederholen.
Programm:
Einführung in Meditation
Einführung in Marma- Selbstmassage
regenerative Yogaklasse für jeden auch ohne Yoga-erfahrung -auf Deutsch
Atembeobachtung – Pranayama

Mit nur 5-10 Minuten, die du Dir wirklich mit ganzem Herzen und voller Aufmerksamkeit widmest,  wirst du einen positiven Effekt auf dein Leben spüren. Auch wenn die Routine mal wieder ins Wanken gerät – das sind die alltäglichen Tests – zählt, dass du einfach wieder beginnst und weiter dran bleibst.

Da es nur begrenzte Plätze gibt, melde dich bitte verbindlich an. Wenn du nicht mehr kommen kannst, melde dich bitte wieder ab. Rücktritt bis zum 17.06.2017 kostenfrei. Ab dem 18.06.2017 50% Storno, ab dem 25.06.2017 voller Preis, außer du findest einen Ersatzteilnehmer/in. Vielen Dank für dein Verständnis.

Anmeldung bitte per E-Mail: info@yoga-rebhan.de